Die Highlights von Neckaralb Live. Hier findet ihr Beiträge (wie z.B. Interviews) aus unserem Programm zum Nachhören.

Die Band Parallel aus Stuttgart
 

Mit ihrem Cabriokonzert zu Gast bei Neckaralb Live. Und hier im Interview - für euch zum Nachhören: 

Parallel Interview vom 22.05.2020 - Teil 1
 
Parallel Interview vom 22.05.2020 - Teil 2
 
Die Gekelers bei Neckaralb Live

Oliver Gekeler, der Mann, der nicht nur in der Region Neckaralb dafür sorgt, dass Frauen weniger Falten und schöne Lippen haben, kommt aus Reutlingen. Bekannt ist er auch als Promi- oder Beautydoc.

Er und seine Frau Bettina haben uns im Studio besucht. Unser Morgenteam mit Andy Dangel und Sophia Ansari haben die beiden interviewt. Wie ist das Leben als Promi? Wie lebt es sich in einem 500 Quadratmeterhaus in Reutlingen? Gibt’s bald eine Promi-Hochzeit in der Region und wie funktioniert eigentlich eine gute Partnerschaft?

Ein lustiges und super sympathisches Paar plaudert aus dem Nähkästchen . Hört euch HIER das komplette Interview an!

Region gegen Rassismus:
Im Gespräch mit Juandalynn R. Abernathy

Die Sängerin wohnt heutzutage mit ihrem deutschen Mann in Balingen - und hat auch hier immer wieder mit rassistischen Äußerungen zu kämpfen: Moderatorin Janine Beck erzählt sie aus ihrem bewegten Leben als schwarze Frau in Deutschland, als Mutter eines weißen Sohns - und heute auch als Musiklehrerin und Chorleiterin. Bevor sie aber nach Deutschland auswanderte, ist sie als Afroamerikanerin, Bombardierte des Ku-Klux-Klans und Patenkind Martin Luther Kings in den USA aufgewachsen - und hat auch das offizielle Ende der Rassentrennung miterlebt. Auch die Unterschiede und Parallelen zwischen Deutschland und den USA kommen zur Sprache - und was kleine Worte für einen großen Unterschied machen - gemeinsam machen wir uns stark gegen Rassismus zwischen Neckar und Alb - und überall. 

 

 

Das breite, herzliche Lächeln einer Powerfrau - allen Widrigkeiten zum Trotz muss es nach vorne gehen - und wir gehen mit ihr!
Interview Teil 1
Interview Teil 2
Interview Teil 3
Interview Teil 4
Interview Teil 5