Wahlergebnis in Balingen und Albstadt

Im zweiten Wahlgang hat es mit der absoluten Mehrheit geklappt: Die Balinger haben Dirk Abel mit 56 Prozent der Stimmen zum neuen Oberbürgermeister gewählt. Sybille Fleischmann kam auf 38,4 Prozent. Die übrigen Kandidaten blieben unter 5 Prozent. Nur 41,8 Prozent der Balinger waren wählen gegangen. Der amtierende OB Reitemann sagte, der Wahlkampf war bei allen Beteiligten ebenso engagiert wie fair.

In Albstadt und Balingen gibt es neue Oberbürgermeister. In Balingen schaffte Dirk Abel im zweiten Wahlgang ein deutliches Ergebnis. Er kam auf 56 Prozent. Sybille Fleischmann holte achtbare 38 Prozent. In Albstadt gewann Roland Tralmer mit 44,4 Prozent. In beiden Städten lag die Wahlbeteiligung deutlich unter 50 Prozent. In Albstadt gingen nur 35 Prozent der Stimmberechtigten wählen. In Balingen waren es knapp 42 Prozent. Auch das war weniger als vor zwei Wochen.