Mark-e-ting News

Immer auf dem neusten Stand, mit Themen rund ums Marketing bei Neckaralb Live!

Werben in Zeiten von Corona – aber richtig!

Radioprogramme sind in der aktuellen Ausnahmesituation eine wichtige Informations- und Bezugsquelle für die Menschen. Auch ohne Corona-Effekt lag die Audio- und Radionutzung bereits auf einem sehr hohen Niveau, wie aus Studien der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) hervorgeht. Im Rahmen der Corona-Krise ist die Radionutzung noch deutlich gestiegen, wie der Verband Privater Medien berichtet. Die Pandemie hat das Leben und das Verhalten der Menschen auf den Kopf gestellt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie als Unternehmen jetzt richtig mit Ihrer Zielgruppe kommunizieren, präsent bleiben und ihre Werbung platzieren.

Viele Unternehmen haben in Corona-Zeiten Ihre Marketingkosten reduziert und Ihre Werbekampagnen verschoben oder gestoppt. Doch ist das wirklich der richtige Weg? Die Folgen, über eine längere Zeit mit Werbemaßnahmen auszusetzen und damit aus dem Bewusstsein der Zielgruppe immer mehr zu verschwinden, sind nicht abschätzbar. Ein mühsam aufgebautes Marken- oder Unternehmensimage kann so schnell an Marktwert verlieren. Um dies zu vermeiden ist demzufolge genau jetzt die richtige Zeit, um bei seinen Kunden wahrnehmbar zu bleiben! Das hat Vorteile auf verschiedensten Ebenen: Sie bekommen jetzt mehr Aufmerksamkeit für weniger Geld, da Werbezeiten günstiger sind. Und Sie gehen nicht im Werbedschungel zwischen zahlreichen Mitbewerbern unter. Sie zeigen, dass Sie sich in schwierigen Zeiten engagieren. Das zeigt Stärke, bildet Vertrauen und das Fundament für Kundenbindung und spätere Umsätze.

Besonders wichtig ist dabei, dass Sie jetzt sensibel werben und den Menschen das geben, wonach Sie sich sehnen. Schrille Werbebotschaften und einseitiges Profitstreben sind nicht mehr zeitgemäß. Beachten Sie folgende Grundsätze bei Ihrer Werbebotschaft:  Begegnen Sie den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe und liefern Sie ein Leistungsversprechen, mit dem Sie helfen und Lösungen anbieten. Setzen sie auf Ehrlichkeit und Fairness. Übermitteln Sie Ihre Werbebotschaft positiv und humorvoll – vermitteln Sie Lebensfreude! Bleiben Sie dort präsent, wo Sie Ihre Zielgruppe gerade jetzt emotional begleiten und werben Sie in Ihrem regionalen Radio. Damit stärken Sie langfristig Ihre Marke und Ihre Bekanntheit. (gei / 10.05.2021)

 

Wir sind der Radiosender der Region! Der starke Partner für regionale Unternehmen.

Weiter unten geht's schnell und ohne Umwege zu den wichtigsten Fragen rund um Radiovermarktung: Wer sind wir? Wo sind wir? Was ist mit Radiowerbung möglich und wie viele Menschen erreichen wir? Welche Specials gibt`s bei uns Online?