Janine Beck
© Janine Beck

Dufte Sache - natürlich!

15. April 2020: Festes Deo plastikfrei und mit natürlichen Inhaltsstoffen im Selbsttest. Das Ergebnis war erstaunlich!

Aus Alt mach Neu!

22. April 2020: Den Keller ausmisten und dabei bares Geld und Papier sparen! Wo sich das alles versteckt...

Urlaubsfeeling auf Bambusbasis!

29. April 2020: Umweltverschmutzende Plastikstrohhalme waren gestern - im Test sind drei nachhaltigere Trinkhalme: Kann sich Bambus gegen Papier und Edelstahl behaupten?

Müllfreie Zone, gerade zu Coronazeiten!

06.05.2020: Auch in schweren Zeiten halten wir die Müllberge zwischen Neckar und Alb klein - Mehrweg-Masken statt Wegwerfware! Die waschbare Stoffmaske versus die Evermask aus Tübingen mit herausnehmbarem Filter. Wie schneiden die beiden Möglichkeiten ab?

Lecker plastikfrei!

13.05.2020: Keine Plastikbox fürs Vesperbrot ist umwelttechnisch die eine Sache - aber schmeckt man auch wirklich einen Unterschied?

Leckerer UND umweltfreundlicher?

Das wäre ja der Clou!

Das essbare Büro I

20.05.2020: Nein, nicht den Schreibtisch anbeißen... aber Gemüsepflanzen statt Zierpflanzen ins Büro oder auf die Firmenterrasse stellen! Wie das funktioniert hat, bei den Kollegen ankam - und was am Ende daraus wurde - das alles seht ihr hier!

Das essbare Büro II

27.05.2020: Weg mit dem Arbeitsstress, her mit der spaßigen Mittagspause mit Kollegen! Dafür pflanzt ihr einfach zusammen Pflanzen zum Abernten und Essen an! Im Büro, auf der Firmenterrasse oder im Garten vom Geschäft. Ein wenig professionelle Hilfe, dass es auch wirklich gelingt? Kein Problem - hab euch was!

Bitte lächeln!

03.06.2020: Was hat Zahnseide mit Umweltverschmutzung zu tun? Und was bitte mit Raupen??? Erfahrt ihr alles im Video! Bald strahlen eure Zähne mit gutem Gewissen ganz umweltfreundlich!

Altes Papier in neuem Look!

10.06.2020: Umweltfreundlich drucken geht!
Zu teuer? Zu hässlich?
Beides widerlege ich hier im Video... 
Gerade für's Drucken in der Firma eine echte Alternative!

Bauern-Lieferservice gefällig?

17.06.2020: Keine Zeit zum Einkaufen? Und eigentlich sollte es dazu noch was Gesundes, Frisches und Regionales sein? Wie gut, dass einige Bauern jetzt auch einen Lieferservice anbieten! Wie der funktioniert und wie meine Ausbeute aussieht, im Video. Spoiler: Schaut das Video bis zum Ende ;-) Es wird süß! 

Frische Bienchen haben's drauf!

24.06.2020: Bienenwachstücher kennen viele inzwischen, aber habt ihr sie auch schon ausprobiert? "Zu teuer" oder "nicht so gut wie Alu- und Plastikfolie"?
Nö. Ich beweis euch in meinem Selbsttest das Gegenteil und geb euch Tipps zum Reinigen und Pflegen.
Übrigens: Wie viel Geld gebt ihr pro Jahr für Einwickelfolien zum Wegschmeißen aus? Das Bienenwachstuch kauft ihr einmal und gut ist's. Und...? Überzeugt?

Würmer als Mitbewohner?! Aus Iiiiiiiieee wird Ahhhh!

15.07.2020: Den Komposthaufen bei Oma im Garten kennen wir alle - jetzt holen wir uns den in einer Box in die Wohnung!
Total verrückt? Ja!
Total natürlich? Ja!
Und wie das funktionieren soll??? Hört ihr hier! 

Die Arbeitstierchen ziehen ein! In unserer Küche!

22.07.2020: Unsere Wurmkiste fürs Haus ist angekommen! Würmer IM Haus?
Ja, das funktioniert! Ja, ich musste mich wirklich überwinden!
Aber nein, eklig wird's deshalb nicht ;-)  Überzeugt euch selbst... 

Aus Angstschweiß wird Komposterde!

29.07.2020: "Oh wie niedlich!" war genauso dabei wie "Hilfe, weg damit!" Ich habe meinen Kollegen unsere "neuen Mitarbeiter" vorgestellt... Die Vorstellungsrunde und alle Fragen, die ihnen unter den Nägeln gebrannt haben - und die Antworten - jetzt hier. 

Das große Fressen... Wie waren die letzten Wochen?

05.08.2020: Wochenlang hab ich unsere "Hauswürmer" fleißig gefüttert - wie sie sich eingelebt haben und wie zufrieden ich mit ihrer Arbeit war, seht ihr hier. Ist es wirklich was für jeden? Exklusive Einblicke ins Innenleben unserer Wurmkiste mit Wurmlis und Biomüll alias Komposterde!