JETZT EINE FAMILIE EMPFEHLEN!

 

Kennt ihr eine Familie die einen Urlaub dringend verdient hätte, sich diesen aber nicht leisten kann? Dann macht mit! 

 Das Familienerholungswerk der Diözese Rottenburg-Stuttgart (FEW) (www.familienerholungswerk.de) stellt für drei bedürftige Familien aus dem Sendegebiet je eine Woche Urlaub in den baden-württembergischen Sommerferien im Familienferiendorf „Eckenhof“ in Schramberg-Sulgen im Schwarzwald zur Verfügung. Mit der Aktion wollen wir darauf aufmerksam machen, dass eine zunehmende Zahl von Familien keine Möglichkeit hat, in Urlaub zu fahren. Beinahe jeder Fünfte hat in Deutschland zu wenig Geld, um sich auch nur eine einwöchige Urlaubsreise zu leisten, bei Alleinerziehenden sieht das noch weit drastischer aus: Fast 40% der Alleinerziehenden Familien konnten sich im vergangenen Jahr keinen Urlaub leisten.

BITTE BEACHTEN: Familien können sich nicht selbst auf den Urlaub bewerben, sondern werden von anderen empfohlen (Email an redaktion@neckaralblive.de, Whatsapp, Facebook und Instagram) - Man kann sich vom 10. - 16. Juni bewerben. Der Gewinner wird Ende Juni bekanntgegeben. Es gelten die Allgemeinen Teilnahmebedinungen.

 

JETZT MITMACHEN VIA EMAIL:

studio@neckaralblive.de