LEA FABIAN
Moderatorin und Bayern München Fan

DER TEILZEIT-MANNI
Freitag Co-Moderator und ohne Ahnung von Fußball

BERND SAUTTER
Werbetexter, Unternehmensjournalist und regionaler Fußball Experte aus Baden Württemberg.
Er schreibt für das fußballhistorische Zeitspiel Magazin, bloggt unter www.propheten-der-liga.de , moderiert Talkrunden des VfB-Fanprojekts und schreibt Bücher: www.sauttersbücher.de 

Zu dritt sprechen sie mit viel Witz, Augenzwinkern und Expertenwissen über Fußballhighlights und Themen rund um den Ball.

 

 

Zum Ende der Saison steht nicht nur der bisherige Double-Sieger FC Bayern im Fokus, sondern auch der FC Bayern II. Eigentlich Meister in der 3. Liga, darf aber nicht aufsteigen.
Außerdem schauen Lea, Manni und Bernd auf den (leider) verpatzten Aufstieg von Heidenheim, und auf das, laut Bernd, „Kacktor des Jahres“ im Spiel gegen Werder Bremen.
Und inwieweit kann man den 1. FC Heidenheim und den VfB Stuttgart vergleichen?

FOLGE 8 - TEIL 1
FOLGE 8 - TEIL 2

 

 

Das war's mit der Bundesliga-Saison! - Fast. Jetzt fehlen nur noch die Relegationsspiele. Und da überrascht ein kleines Städtchen im Schwabenländle. Heidenheim hat die Chance in die 1. Liga aufzusteigen. Wie kann ein eigentlich so kleines Städtchen (im Vergleich zu Stuttgart und Karlsruhe) so erfolgreich sein?

Außerdem wird Leas Sympathie zum FC Bayern auf eine harte Probe gestellt nach den umstrittenen Aussagen von Uli Hoeneß zu der Langeweile in der Bundesliga und Co.

Das und natürlich auch die Fußball-Fachfrage für Fußball-Nullchecker Manni in der 7. Folge von „Die 3 von Tribüne“.

FOLGE 7 - TEIL 1
FOLGE 7 - TEIL 2
FOLGE 7 - TEIL 3

 

 

Der VfB steigt auf und Lea muss als FC Bayern Fan ein VfB Trikot tragen. Wer hätte das gedacht - aber so ist es halt wenn Frau sich beim Wetten zu sicher ist.

Wie konnte der VFB aus seinem Dornröschenschlaf erwachen und wie werden sie sich in der 1. Bundesliga schlagen?

Der Teilzeit-Manni vergeigt wieder souverän die wöchentliche Fußball-Fachfrage und Bernd darf sich wie immer über die fehlende Kompetenz von Manni lustig machen ... Diesmal tatsächlich aber auch ein wenig über Lea.

Darüber sprechen Lea, der Teilzeit-Manni und der regionale Fußballexperte Bernd Sauter in der 6. Folge „Die 3 von der Tribüne“.

FOLGE 6 - TEIL 1
FOLGE 6 - TEIL 2

 

 

Das Feeling nach diesem Fußballwochenende ist gemischt. Auf der einen Seite der halb-souveräne Bayern-Sieg, dank dem Fehlen von Lewa und Müller. Auf der anderen Seite das VfB-Debakel. Der direkte Aufstiegsplatz ist erst mal dahin. Warum der VfB eigentlich der FC Bayern der zweiten Liga ist, aber es einfach doch nicht so richtig klappen will, darüber sprechen Lea, der Teilzeit-Manni und der regionale Fußballexperte Bernd Sauter in der 5. Folge „Die 3 von der Tribüne“.

Außerdem darf Manni ab jetzt als absoluter Nullchecker jede Woche einen ihm unbekannten Fußballbegriff erklären. Heute: Was ist Pressing? Hier beweist er mal wieder, dass er absolut keine Ahnung hat.

 

FOLGE 5 - TEIL 1
FOLGE 5 - TEIL 2

Wie war das Feeling nach dem (wie immer) souveränen Bayern-Sieg und dem Patzer vom VfB? Ist die Bundesliga nicht langsam komplett langweilig? Kinder jünger als 10 kennen ja nur noch Bayern als Meister. Braucht der VfB langsam eine neue Strategie wenn‘s tatsächlich mit dem Aufstieg klappen soll?   

 

Außerdem muss der Teilzeit-Manni als Fußball-Nullchecker die Frage beantworten: Was ist das Triple?

Witzig, hitzig, mit viel Herzblut – wie das Herz eines Fußballfans.

 

 

FOLGE 4 - TEIL 1
FOLGE 4 - TEIL 2
FOLGE 4 - TEIL 3

Wie war das Feeling nach dem Bayern Spiel am Dienstag und nach dem VFB Spiel am Donnerstag? Aus Fansicht ist unser regionaler Fußballexperte völlig euphorisch über den VFB Sieg und hofft, dass seine Euphorie noch lange, lange anhalten wird. Lea ist nach dem Bayern Sieg gewohnt lässig – was einem Bayern Fan ja auch nicht schwer gemacht wird.

Aus sportlicher Sicht werden die beiden Spiele analysiert, ein Blick auf die knappe Tabelle geworfen und auf was könnt ihr euch beim kommenden Fußball Wochenende freuen?

FOLGE 3 - TEIL 1
FOLGE 3 - TEIL 2

Wie war das Feeling am zweiten Wochenende aus Fansicht, aus sportlicher Sicht und auf was könnt ihr euch kommendes Wochenende freuen? Außerdem die große Frage: Was die DFB Luftblase für den regionalen Fußball bedeutet und warum nichts von den aktuellen Konzepten und Geldern in den unteren Ligen ankommt. Zu Gast im Podcast Michael Urban vom SV 03 Tübingen. 

FOLGE 2 - TEIL 1
FOLGE 2 - TEIL 2

Die 3 magischen Worte: Endlich wieder Bundesliga! Wie war das Feeling am ersten Wochenende aus Fansicht, aus sportlicher Sicht und auf was könnt ihr euch kommendes Wochenende freuen? Außerdem die große Frage: Warum die 1. und 2. Bundesliga, während die restlichen Ligen auf dem Trockenen sitzen und ums Überleben kämpfen?

FOLGE 1 - TEIL 1
FOLGE 1 - TEIL 2
FOLGE 1 - TEIL 3